Über uns

Unsere Fahrschule in Wolfenbüttel hat eine langjährige Tradition. Bereits 1969 wurde die Fahrschule Stantien in Wolfenbüttel gegründet. Seit also nun 48 Jahren bringen wir unsere Fahrschüler erfolgreich durch die Führerscheinprüfung. In dieser langen Zeit, hat sich natürlich so einiges geändert. Die Fahrzeuge sind erheblich moderner geworden, Regeln der Strassenverkehrsordnung ändern sich immer mal wieder und auch der theoretische Teil der Führerscheinprüfung ist mit den Jahren umfangreicher geworden und gewachsen.

Wir wollen Euch also unser ganzes Know-how zur Verfügung stellen und Euch so, auf Eurem Weg zum Führerschein begleiten. Da die Mobilität heute und auch in Zukunft immer wichtiger wird, wollen wir Euch unterstützen und vorbereiten eine gute Zeit als Auto- oder Motorradfahrer zu haben. Egal wie trocken manche Themen sind oder Euch erscheinen, bei uns zählt der Spaß und die Freude an der Sache.

Wir hoffen also, dass Ihr uns Euer Vertrauen schenkt und uns als Eure Fahrschule wählt.

Fahrschule Stantien Wolfenbüttel 1969 Golf7


Fahrschule Stantien in Wolfenbüttel seit 1969 für Euch da!

Hier nun ein paar nostalgische Bilder welche den Werdegang der Fahrschule Stantien ganz gut zusammenfassen. Zudem gibt es einen kleinen Einblick in unsere Räumlichkeiten welche seit Anfang 2017 komplett renoviert wurden.

Stantien 1977

Stantien 1983

Stantien 1999

Stantien 1999

Stantien 2017

Schulungsraum

Schulungsraum